Montag, 8. Oktober 2018

Motorworld Classics Berlin 2018


Motorworld Classics 2018



Berlin - Messe unter dem Funkturm


Zum vierten Mal fand die Messe historischer Fahrzeuge nun schon statt. Zum vierten Mal war ich mit meiner Kamera dorthin unterwegs. Wieder war es ein krönender Abschluss meiner diesjährigen Tour, die mich durch etliche Veranstaltungen mit Oldtimern, Youngtimern und Neufahrzeugen, sowie von Zweirädern bis hin zu Nutzfahrzeugen führte.
Wer die Motorworld Classics in aller Ruhe genießen wollten, der musste schon früh anreisen um alles sehen zu können. In großem Maße präsentierten sich Händler, Clubs und Privataussteller.


Haupteingang der Messe
Ich habe mehrfach einen Rundgang gemacht und wieder viele Motive eingefangen, die ich hier natürlich nicht alle zeigen kann. Aber einige Fotos meines Besuches am Sonnabend den 06. Oktober 2018 möchte ich niemandem vorenthalten.



Ein Highlight der Messe war ein BMW M1 von 1979, der aus der BMW ART CAR Collection stammt. Es ist die Nummer 4 mit einem künstlerischen Design von Andy Warhol. (übrigens: eines vielen Fotos)
Lamborghini präsentierte neben dem LM002, dem Espada, einem Aventador S Roadster und einem Huracán LP 620-2 Super Trofeo auch den neuen SUV Urus.

Der »PS.Speicher« warb für einen Besuch.




Das Leben in den 1920ern.

Der Funkturm

Der »Bulli« war auf der Messe äußerst präsent.

VW T3 Interessengemeinschaft unter dem Funkturm





Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein lockten sehr viele Oldtimerfans nach Berlin.  






Hunderte Old- und Youngtimer konnten auch auf der Freifläche bestaunt werden. Viele der Fahrzeuge suchten einen neuen Besitzer.

Amerikanische Wagen durften nicht fehlen. Es herrscht ein regelrechter Boom. Diverse Firmen bieten Importe von »Ami-Schlitten« jeder Art an. 

Die Ostalgie lebt.

Diskussion der Fachleute: Wie sieht die Zukunft der Old- und Youngtimer aus?



Fazit: Auch im nächsten Jahr werde ich wieder dabei sein!

Für Verlage, Journalisten, Autoren und diverse Medien: Von sehr vielen einzelnen Fahrzeugen dieser Veranstaltung sind HiRes-Fotos in meinem Archiv. Bei Interesse nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf!

Fotos: Ralf Christian Kunkel






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen